Gasthof Prigge / Akademie Talaue

Die natürliche Alternative

Home

Restaurant

Hotel

Seminar

Catering

Pressespiegel

Alternative

Hochzeit

Historie

Hunsche-Archiv


Referenzen

Anfahrt

Links

 

Impressum/
Kontakt

Hunsche-Archiv:

Im Obergeschoss des Gasthofes wurde vom Förderverein das "Friedrich Ernst Hunsche – Archiv" eingerichtet und nach zweijähriger Vorbereitungszeit am 9. November 2007 feierlich eröffnet. F. E. Hunsche war ein bedeutender Schriftsteller und Gelehrter der Region. Dort befindet sich sein Nachlass aus den Arbeitsbereichen plattdeutsche Sprache und Geschichten, Heimatforschung, Heimatgeschichte, Ahnenforschung, Auswanderung, Sagen und Geschichten, Dramen und Hörspiele und Philosophie. Der Bestand wird derzeit wissenschaftlich bearbeitet. Die Arbeiten werden finanziell unterstützt durch die Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege und durch die Gesellschaft zur Förderung gemeinnütziger Zwecke im Kreis Steinfurt mbH. Das Archiv steht allen Interessenten offen – seien Sie uns herzlich willkommen!

Telefon: +49 (0) 5482 1680

http://www.hunsche-archiv.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ernst_Hunsche http://nds.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ernst_Hunsche


 
Created by the Webmaster of Gasthof Prigge 2004